Dienstag, 12. Februar 2008

Willkommen bei Abakus Super SEO Super SEO Blog

Willkommen!

Jetzt wurde ich indirekt dazu gezwungen einen eigenen Blog einzurichten. Nachdem ich einige Tage im groessten deutschen SEO-Forum auf www.abakus-internet-marketing.de unterwegs war, kam mir das Grauen. 

Dort werden Neulinge und Durchschnittswebmaster absichtlich von den selbsternannten Gurus auf den Holzweg geschickt, nur damit sie keine Konkurrenz werden. Die Tipps, die dort gegeben werden, sind im besten Falle nur nutzlos - in der Regel jedoch schaedlich. Aber dazu schreibe ich mal einen eigenen Post.

Erstmal werde ich euch ein kurzes Bild von mir Geben:
Ich heisse Maik und komme aus Chemnitz. Bis vor einigen Monaten war ich arbeitslos und es war aussichtslos einen Job als KFZ-Mechaniker in Chemnitz und Umgebung zu finden. Und da ich nicht wegziehen konnte, da hier alle meine Kameraden sind und meine Familie, blieb nur die Trostlose Aussicht: Hartz IV.

Bis dann eines Tages ein Bekannter meinte: "Werd doch SEO" Zunaechst wusste ich nicht mal, was das ist, aber dann hat er mir alles erklaert und mir die Grundpfeiler des soliden SEO-Handwerks vermittelt. (Dazu spaeter auch noch ein Artikel!)

Naja, und jetzt bin ich erfolgreicher SEO und betreibe 3 Pagerankdienste, 12 Webkataloge und ein Dutzend Seiten zum Thema "Finanzen, Kreditkarten und Schufa". Als Monetarisierung benutze ich Googles Adsense und so habe ich nach bereits wenigen Monaten mein Monatseinkommen verdoppelt und konnte mich offiziell vom Hartz IV abmelden! So wie viele SEOs in Chemnitz und umgebung es schon vor mir taten!

Wer aehnliche Erfahrungen gemacht hat oder noch machen will, sollte sich in meiner Diskussionsgruppe anmelden: http://seo.sixgrups.com/g/seo-als-weg-aus-der-arbeitslosigkeit/

Dort werde ich alle Fragen beantworten und Tipps fuer den Umgang mit den Behoerden geben. (In Chemnitz kennt die Arbeitsagentur jedoch SEO als Berufsbezeichnung schon, so dass es eigentlich keine Probleme gibt!)

Bis denn,

Maik

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi maik. ich heiße ronny und wone in dessau und auch ich bekomme harz4 und will seo wie du werden. kannst du mir eine anleitung machen das ich das auch lernen kan. die auslender haben mir nähmlich meine arbeit weg genomen

Unknown hat gesagt…

sixgrups
schreibt man
sixgroups

Eichkatz hat gesagt…

Logisch - die Ausländer... weil die wahrscheinlich die bessere Schulbildung haben und nicht so bekloppt wie deutsche Hauptschüler sind, die sowas schreiben:

"die auslender haben mir nähmlich meine arbeit weg genomen"

Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich! Aber da ist ja noch mehr...

Tom hat gesagt…

Nice post...thanks for sharing...

seo Honolulu

obat sariawan di lidah hat gesagt…

Nice post, I bookmark your blog because I found very good information on your blog, Thanks for sharing more information
mengobati diabetes dengan alami
obat herbal sariawan
obat tradisional sariawan
Obat sariawan di lidah